X
0848 005 005

Unser Notruf!
Wir sind für Sie immer erreichbar.

Referenzen

Stiftung arwole

eastphone-Leistungen

  • Mitel MiVoice 400
  • MAS Alarmserver
  • GETS / GETS Wireless

Projektbeschrieb

Die Stiftung arwole bietet Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen Hand in der Bewältigung ihres Alltags. Nebst der Betreuung auf den Wohngruppen bieten sie auch einen Arbeitsbereich an, in dem die betreuten Mitarbeiter ganz nach den individuellen Möglichkeiten beschäftigt, begleitet und in seinen Stärken gefördert werden.

Im Rahmen der Modernisierung im Bereich der Telefonie haben wir das Gesamtkonzept der Stiftung arwole im Bereich Kommunikation neu aufgerollt. Hierbei haben wir die Wünsche der einzelnen Abteilungen (Verwaltung, Wohngruppen, Werkstätten) individuell einfliessen lassen und uns darauf konzentriert, eine möglichst einheitliche und flexible Kommunikationslösung zu schaffen.

Durch den Einsatz einer neuen, zentralen Mitel MiVoice 400 mit flächendeckendem DECT System konnten wir die geforderte Flexibilität erreichen. Um auch die Aussenstandorte optimal zu integrieren wurden auch diese individuell nach den Bedürfnissen, via VPN angebunden und mit oder ohne DECT System ausgestattet. So ist es zum Beispiel dem technischen Dienst ohne weiteres möglich mit dem Funktelefon an jedem Standort der Stiftung arwole optimal erreichbar zu sein. Um die zwei vorhandenen GETS Anlagen zu optimieren wurde ein neuer MAS Alarmserver integriert, welcher sowohl die kabelgebundene GETS Zentrale wie auch die via VPN abgesetzte GETS Wireless Lösung passend ins System integriert. Nun ist es ihnen möglich diverse Anpassungen völlig selbständig und zentral durchzuführen, was die laufenden Wartungskosten stark reduziert und dank der zentralisierten Lösung auch die laufenden Telefonkosten senkt.

Kundenstimmen

«Dank den Erfahrungen und der optimalen Vorbereitung von eastphone ging die Umschaltung auf die neue Lösung professionell und reibungslos über die Bühne»

Martin Büchel, Leiter Finanzen

«Vorher hatten wir drei verschiedene Ansprechpartner für Telefonie, Schwesternruf und Alarmierung. Mit eastphone haben wir den passenden Partner gefunden, der uns in allen Bereichen zeitnah und kompetent unterstützen kann».

Urs Schlegel, Leiter Technischer Dienst

Weitere Referenzen

Gesundheit IT - Solutions Telefonie
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Dienstleistungen ganz auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

✕ Schliessen